Copyright by Schnüffler Guggä Kaltbrunn

42. Hauptversammlung im Rest. Dorfbrücke

Am 09.04. versammelten sich die Schnüffler im Restaurant Dorfbrücke zur 42. Hauptversammlung. In ihrem vollständig gereimten Jahresrückblick liess die Präsidentin Désirée Fäh die vergangene Saison noch einmal revue passieren, was für viel Gelächter unter den Schnüfflern sorgte. Zum Schluss bedankt sie sich bei allen Schnüfflern für ihren grossen Einsatz während der tollen vergangenen Saison.

Leider waren in diesem Jahr gleich sieben Austritte zu beklagen: Petra Jordi, Ronny Keller, Patrick Stoll, Sara Romer, Petra Eberhard, Vanessa Rüegg und Martina Härri verlassen uns als aktive Schnüffler. Alle wurden mit grossem Applaus und einem Präsent verabschiedet. Im Gegenzug durften wir aber auch gleich vier neue Mitglieder bei uns begrüssen: Raffi Thoma (Trompete), Carina Thoma (Blocks), Nicola Inauen (Schlagzeug) und Gian Autenrieth (Posaune, feierte sein Comeback vom Ehrenmitglied zum Aktivmitglied) werden uns zukünftig verstärken.

In der Musikkommission gaben Ronny Keller und Florian Gmür ihren Rücktritt bekannt. Sie werden neu durch Tobias Brunner und Nicola Inauen ersetzt. Der Vorstand bleibt wie bisher bestehen. 

Ein Höhepunkt der diesjährigen HV war die Präsentation des neuen Gwändlis. Um was für ein Motiv es sich handelt, sei hier noch nicht verraten. Lasst euch in der neuen Saison überraschen :-)

Das legendäre Laternli ging dieses Jahr an Giovi, welche sich diese Trophäe während der Saison redlich verdient hat.